/ AKTUELLES / Beim 41. Synergietreff findet OB Beck lobende Worte für die Gastgeber /
ZURÜCK

Oktober 2024


Beim 41. Synergietreff findet OB Beck lobende Worte für die Gastgeber




Philipp Hilsenbek, IHK Villingen-Schwenningen, Kevin Bär von Baers-Place, Tobias Grebestein und Phuong Vo von Dcreator, Robin Bär (Baers Place), Wirtschaftsförderer Martin Wycisk sowie Gastgeber Frank Butsch, Intersport Butsch, und PROTUT-Vorstandsmitglied Holger Huber (Foto von links).

Als Beispiel für ein gut funktionierendes Zusammenspiel erlebten die mehr als 100 Besucher den 41. PROTUT Synergietreff bei Intersport Butsch in Tuttlingen: Denn neben dem Familienbetrieb, der sich vom kleinen Schuhgeschäft zum großen Sport-/Freizeit- und Outdoor-Händler mit Online-Handel und großem Werbetechnik- und Arbeitsschutzbereich entwickelt hat, stellten sich als "Tandem-Partner" die Firma Dcreator als Social Media-Berater und Robin Bär als Profi-Gastronom vor.

Intersport Butsch zeige vorbildlich, wie Einzelhandel auch in Zeiten wachsender Online-Konkurrenz gelingen kann, lobte Tuttlingens Oberbürgermeister Michael Beck den Gastgeber. Auch für den Gewerbe- und Handelsverein PROTUT fand das Stadtoberhaupt lobende Worte angesichts gut besuchter Veranstaltungen und einer ständig wachsenden Mitgliederzahl (aktuell 233): "Es ist offensichtlich, dass Sie vieles richtig machen." Auch bei der Stadtverwaltung laufe vieles richtig, konterte er der anhaltenden Kritik an den Baustellen in der Stadt: "Wir versuchen die Infrastruktur herzustellen." Beck verwies dabei beispielhaft auf die Summe von15 Millionen Euro, die Tuttlingen in die Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes investiert.

Auch bei Intersport Butsch gab es seit der Gründung im Jahr 1969 ständige Erweiterungen, Veränderungen und Investitionen: Seit 1980 gehört der Betrieb dem Intersport-Verband an. Nach dem Einstieg von Frank Butsch (1999) und dem Umzug nach Tuttlingen (2001) blieb Butsch weiterhin ein Familienbetrieb - mit mittlerweile 36 Mitarbeitern. Für das stetig wachsende Sortiment musste immer wieder Platz geschaffen werden - drei Mal wurde das Geschäft am Standort im Ludwigstal bislang vergrößert. Seit 2008 hat sich das Angebot neben Sport, Freizeit- und Outdoor-Bekleidung um die Bereiche Textildruck/Werbemittel und Arbeitsschutz/Workwear erweitert. "Neu im Sortiment ist ein Wasch-Service mit Abholung und Lieferung, denn wir verstehen uns als Komplett-Anbieter", erklärte Frank Butsch. Beim Firmenrundgang durch Versandabteilung, Werbetechnik und dem Bereich Arbeitsschutz konnten sich die Besucher selber ein Bild von dem Angebot machen, das zusammen mit dem eigenen Online-Handel mittlerweile die Hälfte des Umsatzes ausmacht.

Fit für Social Media macht das sechsköpfige Team des Jungunternehmens Dcreator: Die beiden Geschäftsführer Phuong Vo und Tobias Grebestein stellten ihr Angebot rund um die Social-Media Beratung vor - von der Strategie über die Content-Planung bis hin zur Umsetzung.

Fotos: B. Fillinger


Mit Ihrem Besuch akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies durch Dritte. Diese Cookies dienen dazu, Ihnen passende Inhalte und Anzeigen anzubieten, unseren Traffic auszuwerten und Daten über die Nutzung unserer Webseite mit unseren Partnern zu teilen. Mehr über die Verwendung von Cookies erfahren Sie in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG
SCHLIESSEN