Tuttlingen blüht auf: Ein voller Erfolg beim verkaufsoffenen Sonntag

Strahlender Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und eine Innenstadt voller Leben: Der vergangene verkaufsoffene Sonntag am 26.04.2026 in Tuttlingen war ein echtes Highlight für unsere Stadt. Parallel zur Ausbildungsbörse strömten tausende Besucher in die Fußgängerzone sowie in das Gewerbegebiet Ludwigstal, um das vielfältige Angebot unserer Mitglieder und Aussteller zu erleben.

Ein starkes Signal für den lokalen Handel

Wir ziehen ein durchweg positives Fazit. Besonders erfreulich: Nach einer längeren Pause präsentierten sich die Tuttlinger Autohändler wieder mit einer großen Ausstellung direkt im Herzen der Stadt. Die Kombination aus Shopping-Erlebnis, kulinarischen Angeboten und der Auto-Präsentation sorgte für eine hohe Frequenz und volle Gassen.

Auch in den Randgebieten und im Ludwigstal zeigten sich die Händler und Gastronomen mehrheitlich sehr zufrieden. Die Rückmeldungen bestätigen gute Besucherzahlen und zufriedenstellende Umsätze – ein wichtiges Zeichen für die Dynamik des Tuttlinger Einzelhandels.

Erlebnis für die ganze Familie

Rund um den Marktplatz und in der Bahnhofstraße herrschte beste Stimmung. Neben kulinarischen Leckereien an den verschiedenen Imbissständen sorgten Aktionen wie Glücksräder und Luftballons für strahlende Gesichter bei den kleinen Besuchern. Solche Events zeigen einmal mehr, wie attraktiv Tuttlingen als Einkaufsziel und Treffpunkt für die gesamte Region ist.

50 Euro Guthaben für die Gewinner

Auch dieses Mal konnte man einen 50 Euro Guthaben für die TUTcard gewinnen. Die Gewinner sind ermittelt. Wir grautlieren: Tobias Brugger, Philipp Gross, Anja Heßlinger, Doris Hipp, Sabine Magler, Felicitas Menzel, Heike Schmid, Bianca Storz, Martina Weiss und Kathrin Woelke zu je einer TUTcard mit 50 Euro Guthaben.

Gemeinsam noch mehr erreichen

Frank Butsch, unser Ressortleiter für diesen Bereich, blickt bereits nach vorne: „Wir freuen uns über die positive Resonanz, sehen aber auch noch Potenzial für die Zukunft. Unser Ziel ist es, noch mehr Geschäfte zu motivieren, sich aktiv an den kommenden verkaufsoffenen Sonntagen und den Aktionen des Gewerbe- und Handelsvereins zu beteiligen.“

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Händler, Aussteller und Gastronomen, die diesen Tag mit ihrem Engagement möglich gemacht haben!

Wir freuen uns schon auf das nächste Event mit euch.

Starten Sie hier Ihre Suche auf unserer Website